Archive for May 2012

BACKYARD

IMG_9918-2_b

White Shirt, Grey Sweater - H&M; Jeans, Denim Jacket, Shoes - Second hand; Tote - River Island


KREUZBERG, MITTE AND UNDERGROUND

IMG_9848-2IMG_9862-2IMG_9742_bIMG_9877-3_bIMG_9857-2IMG_9880-2IMG_9913-2IMG_9962-2

Die Überschrift fasst eigentlich schon alles zusammen. Was natürlich zu einem Berlinbesuch mit der Klasse gehört, ist ein Besuch bei 'Story of Berlin', um alles geschichtlich ein bisschen aufzufrsichen. Nach Atombunker und Museumsstunden hatten wir endlich Freizeit. Mit einer kleinen Gruppe waren wir lecker essen in einer kleinen Nebenstraße in Mitte. Danach schlenderten wir auf einem Flohmarkt am Potsdamer Platz und abschließend haben wir eine Stadtrundfahrt auf der Spree gemacht. Wunderschöner Tag.

On our first day we visited the museum 'Story of Berlin', just to refresh some historical facts about the city. Afterwards we had Free time and we went straight to a restaurant, where we ate delicious. We visited a flea market at Potsdamer Platz as well and to enjoy a beautiful evening in Berlin we made a sightseeing-tour on the Spree. What a great day !


BERLIN CALLING

IMG_9662-2Unbenannt-3IMG_9684-2  

Ich bin zurück aus Berlin. Ich war mit meiner Klasse ein paar Tage auf Klassenfahrt und habe es sehr genossen Abstandt vom Schulalltag zu gewinnen und die Stadt zu genießen. Jedesmal merke ich wieder wie peferket Berlin für mich ist. Es ist als hätte man alle meine Träume in eine Stadt verpackt und ich werde alles versuchen, um dort bald studieren zu können. In den nächsten Tagen werde ich immer mal wieder anhand von meinen Bildern beschreiben was ich gemacht habe und wen ich getroffen habe. Bis dann !

I am back from Berlin. The last few days I spend the time with my class in our capital. Honestly I really enjoyed it and I was happy to take a break from all this school stuff. Every time I visit Berlin I notice how beautiful this city is. It's like a never ending dream to stay there, so I'll try everything to make it there. The next few days you will see what I've done in Berlin, so see you later!


WITH HUMANITY

IMG_9650-2
IMG_9632-2_bIMG_9647-2IMG_9637_b-2

//Shirt - H&M, Shorts - Levi's, Oxford Shoes - Second hand, Socks - COS, Bag - River Island

Farben können jedes Outfit aufwerten, weiß auch. Heute war ich sehr chic gekleidet, auch 'weiß' wähle ich eigetnlich nur zu besonderen Anlässen. Aber in letzter Zeit finde ich es auch interessant mal bascis tu tragen und das Detail sorgfältig hervorzuheben, wie zum Beispiel heute meine Socken. Wie ich mich kenne, werde ich morgen warscheinlich in allen möglichen Schichten und Prints herumlaufen, aber das ist genau der Grund wieso ich Mode liebe. Einen wunderschönen Samstag abend !

Colour can be beautiful, whit as well. Today's outfit was very chic and white is usually what I go for, when it comes to a special event. But a the moment I am in love with wearing basic items in combination with a pattern detail, for example today my socks. Probably tomorrow I'll feel like mixing lots of prints together, but that's the reason why I love fashion. Have soft Saturday everyone!


GOTT WEIBLICH // VERNISSAGE OF LILO EMMERLING

IMG_1711-2IMG_1585-2IMG_1587-2

AUSSTELLUNG // ST. STEPHAN // WÜRZBURG// 5.5.210

Ihr werdet euch vielleicht fragen, um was es sich bei den Bildern handelt ? Ich darf für eine Künstlerin, Lilo Emmerlin, ein Projekt filmen. Morgen findet die Vernissage statt und ich freue mich sehr. Die vergangenen Wochen waren wir ein paar mal im Atelier, aber mehr zu dem Thema nach der Vernissage. Es wird sich um eine Verkörperung von einem weiblichen Gott handeln. Was genau dabei rauskommt, sollte ihr natürlich selbst bestaunen. Wer sich also morgen kulturell vergnügen will kommt um 19.00 zu der oben angegebenen Adresse. Sehen wir uns vielleicht ?

// (This is a post about a vernissage of the designer Lilo Emmerlin here in Würzburg, so there’s no important information for you who don’t live here. Have a great day anyways!)